Donnerstag, 2. Juli 2015

Bist du eine echte Meerjungfrau ?

Aloha,
diese frage habe ich gehört als ich mit meiner Magictails Flosse zum ersten mal im Freibad war. Es war mein erstes mal das ich mit einer Flosse schwimmen gegangen bin. Die Frage wurde von einer kleiner süßen Maus gestellt und wollte mich dan noch schwimmen sehen mit Flosse .Ich war natürlich kein unmensch und habe ihr kurz vorgeführt wie das den aussieht und wie ich mich mache. 



Aber eigendlich wollte ich euch hier nun von meinen ersten Schwimm erlebniss mit Flosse erzählen. Ich hatte mit ein persönlichen Meerjunfgrauen assi mitgenommen der mir notfalls helfen kann. Welche ich nur beim Heraus stämmen gebaucht habe.  Das Tauchen und die grundbewegungen hatte ich vorher ohne schon mal etwas geübt. So das ich nur noch die Flosse das ungewohnte war. Ich zog mir die Flosse direkt am Becken rand an und hebte die flosse über den rand zum ersten mal. Das die Monoflosse etwas gewicht hat wusste ich schon aber das die im wasser leicht runter zieht hat mich dann etwas überascht. Allerdings habe ich mich sehr schnell an die Monoflosse und die begrenze Bein beweglichkeit gewöhnt. Gerade am Land ist man in der Flosse ziemlich bewegungsunfähig und wehrlos. Während ich im Wasser das gefühl bekamm das wäre das Natürlichste der Welt. Zudem bekomme ich durch die Monoflosse beim strecken schwimmen einiges an schwung und habe meinen begleiter locker überholt. Ebenfalls das Tauchen fiel mir sehr leicht genauso wie der abgang unter wasser mit Flosse macht mir keine probleme. 



Für mich ist das Schwimmen mit normalen Beinen dagegen schon immer etwas langsam und unschön erschienen. Nun mit der Flosse hingegen fühle ich mich beim Schwimmen nicht wie ein trottel und füle mich schön und wohl. Es macht richtig spaß am becken rand damit rumzutrollen und zu tauchen. Unter Wasser fühle ich mich sichtlich wohler auch wenn ich noch daran arbeiten muss länger die Luft anhalten zu können. Aber alles Training sache. 

leider habe ich keine Unterwasser fotos Weshalb ich den post hier mit Landfotos dekoriere. 
Ich hoffe ich habe euch nun nicht gelangweilt oder zu viel getippt. :)

Wie findet ihr das Thema ?
Habt ihr lust auf mehr Beiträge zu diesen thema ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen