Donnerstag, 8. Januar 2015

Pinsel Reinigung

Aloha,
das Pinsel waschen ist das a und o beim schminken und wichtig auch für unsere Haut. Daher habe ich einige Waschmöglichkeiten und tricks raus gesucht und sie getestet um sie euch vorzustellen. 



Pinsel reiniger
Wie z.b von Ebelin. Sind ideal wenn mal schnell zwischendurch seine Lidschatten und Puder Pinsel sauber machen will. Puder produkte entfernen sie schnell und gut und eine packung hält sehr lange.  Ist ebenfalls ideal wenn man mal ein Wochenende unterwegs ist und man seine Pinsel denoch reinigen will.



Öl 
In meinen fall habe ich es mit Sonnenblumenöl getestet. Es soll die Pinsel wieder so weich machen wie Neu. Funktioniert super. Öl kurz einwirken lassen und anschließend ganz normal auswaschen. Ebenfalls ist mir eine sehr starke reinigung bei meinen schwer zu reinigen Concealer Pinsel aufgefallen. Nachd er öl anwendung war er so sauber wie neu.



Babyshampoo,Duschgel,Kernseife
Natürlich könnt ihr da jedes Mildes shampoo nehmen welches ihr wollt. Ich bevorzuge Babyshampoo weil da noch nicht so viel mit reingehauen wird wie bei unseren Shampoos. Reinigt die Pinsel zuverlässigt , hinterlässt je nach Shampoo auch ein angenehmen Duft. Ihr könnt auch Kernseife oder Duschgel verwenden.



Gesicht massage pads
Wie z.b von ebelin. Können zum Pinsel reinigen verwendet werden um die ganze soße am ende nicht auf der Hand zu haben und die nopen greifen besser zwischen die Haare. Man kann sich auch extra dafür den Clean-Sir kaufen. Dieser kommt mit feinen und großen Nopen daher. 

Wie wascht ihr eure Pinsel ?
Geheime tricks ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen