Sonntag, 11. Januar 2015

Captain Toad : Treasur Tracker

Aloha,
beim heutigen nerd Sonntag möchte ich euch das spiel Captain Toad : Treasur Tracker vorstellen. Ich habe es bei Amazon vorbestellt und habe 39,99€ dafür bezahlt und es am 31.12.14 noch bekommen. Das Spiel ist für die Wiiu und enthält über 70 levels.




Gesteuert wird es über das Gamepad und kann nur damit gesteuert werden. Es wird alles ausgenutzt. Touchsteuerung und schwenkungen des Gamepads. Das Bild ist scharf in Hd und an süßheit nicht zu übertreffen.



Die levels sind alle klein gehalten und enthalten verschiedenste ebene auf die der kleine Held nicht springen kann. Dafür kann er dinge Herausziehen , Werfen , Zerschlagen und fahren. Zudem kommen auch mal die doppel Kirschen zum einsatz.
Die Levels sind alle in sich abgeschlossene Welten die man durch nachdenken und um ecken gucken lösen muss. In den levels sammelt man Diamanten. Neben Münzen für Lebens.
Nach abschluß eines levels bekommt man eine extra aufgabe für den Level wie z.b sammle 70 Münzen. Nicht zu vergessen sind die Goldene Pilze in einigen Levels.



Zudem gibt es altbekannte Feinde(freunde) aus den Mario Spiele wie unter anderen Shy Guy, und die Gumbas. Versteckt sind auch noch ein paar Pixel Luigis. Zudem kleine überaschungen, wie der Captain toad der sich unterm Baum zu andere toads schlafen legt. Später kann man auch mit Toadette spielen.

Das Spiel ist ideal für jüngere spieler und für Jung gebliebende. Genauso wie für alle die gerne was für zwischendurch haben das man recht flott durch Levels läuft. Echten Nintendo fans empfehle ich das zuckersüße Spiel sehr und jeden der ne wiiu besitzt. Dafür extra eine Wiiu anschaffen lohnt sich allerdings nicht. Denoch ist es zuckersüß gestaltet und ich habe den kleinen Kerl sofort ins Herz geschlossen.


Wie findet ihr Captain Toad ?

1 Kommentar:

  1. Das Spiel steht noch auf meiner Wunschliste. Es sieht so süß aus ^.^

    AntwortenLöschen