Dienstag, 9. Dezember 2014

Behind the Blog

Aloha ,
heute möchte ich zeigen was alles sich hinter meinen Blog versteckt. Also das was ich hier alles benutze/ brauche um mein Blog und die Artikel zu erstellen und zu koordinieren.



Mein Haupt arbeitsplatz ist mein Schreibtisch. Dort steht mein Acer Aspire Laptop zusammen mit meinen Blogbücher, Notiz hefte und co. Meine wichtigen Bilder und text datein die ich für mein Blog brauche speicher ich auf meinen Darth Vader Stick ab.



Neben mein Block wo ich alles aufschreibe egal ob Blog oder nicht habe ich ebenfalls ne Mappe für Notizen zu Videos dich Plane oder Ideen die ich habe.



 Dazu kommt mein Klemmbrett den ich selber bemalt habe und den ihr in Zukunft öfters in Videos sehen werdet damit ich auf Notizen, fragen etc schauen kann.



Fotografieren und Filmen tue ich mit der Canon eos 100d wo ich nun kein Foto von habe. Ist nicht so leicht mit der Kamera die Kamera zu fotografieren. Dazu habe ich das Standart Objektiv 18-55mm. Neben der kamera kommt noch mein Stativ das ich hauptsächlich für Videos und Outfits Fotos brauche. Dieses ist von Hama



Viele Blogger haben ein Blog Buch. Ich habe ein Hello kitty Hausaufgaben Heft in den ich eintrage wann welcher post online geht, damit ich übersicht habe wann ich was vorgebloggt habe und nicht durcheinander komme. 



Da trage ich für ich mein Hauptblog , Knopfliebe und meinen Youtube Kanal ein. Zudem sammle ich da Kassenzettel die ich für kommende Blogpost noch brauche.



Zudem habe ich ein Marvel Notiz heft. In diesen klebe ich meine Post ist rein mit groben ideen, to do listen etc. Post ist die ich ne zeitlang bei mir übern Laptop an der wand hing. Allerdings ging mir da der Platz aus.



Für die Fotos habe ich keinen festen hintergrund. Da nehme ich zurzeit gerne servieten.  Für die habe ich ne Box wo ich alles lager an Servieten und deko die ich für Fotos verwenden möchte.



Meine Fotos bearbeite ich mit Photoscape und Gimp. Videos werden momentan noch mit Move Maker geschnitten.

 
ich hoffe es war interessant für euch.
hinterlasst mir doch ein kommentar wie es euch gefallen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen