Samstag, 11. Oktober 2014

Nicon 2014 - wie Ich zoot traf und chan geboxt habe

Aloha ,
es wird zeit für Mein Nicon Bericht .
Leider habe ich nicht sehr viele fotos gemacht und warte noch auf einige andere Fotos von mir. Denoch berichten kann ich ja .



Die Nicon findet in Hannover statt im Freizeitheim Vahrenwald. Ich hatte mir die Location dort etwas größer vorgestellt und wurde etwas enttäuscht als ich so schnell einmal durchgelaufen war. Zumal das Samstag ticket 23€ gekostet hat . Und es meiner Meinung nach nicht viel größer ist als die Nippon con in Bremen die preislich grünstiger ist.
Denoch hat es sich gelohnt dahin zu fahren um bissel einzukaufen auf der Con und wegen den ganzen tollen Cosplayer im und um das Freizeitheim.

Neben den Händler und Cosplayer gab es natürlich noch Bühnenprogramm und workshops ( die ich nicht besucht habe). Vom Bühnenprogramm habe ich nur den Cosplaywettbewerb , den ich eher schlecht fand , eine showgruppe , wo ich null verstanden habe und mir persönlich zu langes prgogramm mit zu vielen szenen wechsel hatte aber schöne Kostüme ,Chocolatex3music  und Unsayn , die ich sowieso fangirle, mir angeguckt.


Eingekauft habe ich natürlich auch . Allerdings recht wenig . Es durfte ein Poster mit unterschrieften von Unsayn und eine My little Pony wundertüte mit . Was drinnen war sieht ihr auf den Bilder .




Neben den ganzen Rahmen Programm standen auch mal wieder applewar pictures da rum und ich konnte diesesmal ein foto mit Chan und Tense machen lassen . Zudem darf ich nun offiziel behaupten Chan (leicht) in den Bauch geboxt zu haben , weil er mir in den Bauch gepiekst hat . Tja , ich haue zurück wenn man mich ärgert.


Minuspunkt war auch das als wir nach Programm heften gefragt haben es keine mehr gab und die erst noch gedruckt um überall auszuhängen werden . Fand ich persönlich ein Orga fehler und  man sollte nächstes mal genug für jeden Besucher einrechnen.

Das Freizeitheim liegt mitten an einer Vielbefahrende Straße , was sehr praktis ist für die die mit den Öffentlichen verkehrsmittel anreisen. Allerdings muss man den Park erstmal suchen wenn man wie ich nicht von dort ist. Hätte meine begleitung den nicht gesehen hätte ich den Nie gefunden .

Abends als wir die Con verlassen haben bzw aufm weg zum Auto habe ich dann noch ein Zoot Cosplayer ( The tribe ) getroffen.



Mal sehen ob man Nächstes Jahr wieder hinfährt .
Wart ihr dort?

Wie fandet ihr es ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen