Samstag, 26. Juli 2014

Miraii Nikki im otaku samstag

Aloha ,
heute stelle ich euch den Manga Mirai Nikki vor. Besser gesagt die ersten zwei bände , da ich noch nicht weiter bin . Neben den Manga gibt’s zudem den gleichnamige anime.


Mirai Nikki kommt aus Sakae Esuno´s Feder und erscheint bei Egmont . Zudem im Action genre gelegen. Ein band Kostet 7,50€ und umfasst gut über 200 seiten.  Die erste seite ist Farbig der rest in schwar weiß gehalten .Lese richtung ist die typische Japanische. Zudem gibt’s am ende ein kleinen extra teil .

Im Manga geht es um Yukiteru der eher ein Loser ist und alles beobachtet um dies dann auf sein handy in einen Tagebuch zu schreiben . Damit er nicht immer alleine ist hat er ein  imaginären  freund der zufällig der Gott über Raum und Zeit ist. Von diesen bekommt er ein Zukunfstagebuch, indem er seine zukunft sehen kann allerdings hängt dieses zusammen mit einen mörderisches spiel zusammen . Der Gewinner wird der neue Gott über Raum und zeit.

Mein Fazit :
Die handlung ist spannend aufgebaut und man weiß nie wen man wirklich trauen kann und wer ein in der nächsten sekunde umbringen würde . Die zeichnungen sind klasse . Trotz dem Action genre ist es denoch  für jeden geeignet und nicht zu sehr für jungs wie es sonst eher ist.

Kennt ihr mirai nikki?
Wie ist eure meinung zu mirai nikki ?

Kommentare:

  1. Hey! Ist das ein Nintendo DS in deiner Hand (Header)? :) Ich habe bisschen auf deinem Blog gestöbert und bin dann auf diesem MangaPost von dir gelandet. Man, ich finde es echt cool, dass du auch Manga liest ^_^ Mirai Nikki habe ich bisher nur als Anime gesehen, aber ich fand ihn echt gut!!! Habe schon lange überlegt mir auch die Mangareihe zu holen. Habe gehört, dass dort ein anderes Ende sein soll ^^ Irgendwann werde ich es mir mal zu legen, aber dann brauche ich noch ein weiteres Mangaregal ^_^

    Und du cosplayst auch, ja? :) Wär cool, wenn man irgendwie leichter zu deinen "Anime/Manga/Cosplay" Rubriken gelangen würde.. Mir fehlt bei dir diese "Label-Leiste", die ich auch bei mir seitlich auf meinem Blog habe. Dann könnte ich die Beiträge dazu schneller finden ^^ (Ist nur ein Vorschlag)

    Hast du schon Golden Time dir angeguckt? Habe eine Review darüber geschrieben und ich empfehle diesen Anime jeden Mädchen weiter xD Fand den einfach so schön. (Außer das Ende)

    Liebe Grüße, und danke für dein Kommentar. Du weißt gar nicht, wie ich mich gefreut habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey , das ist ein 3ds in meiner hand , kenne leider weder bei anime noch bei manga das ende von mirai Nikki . Bin bisher noch nicht dazu gekommen ne labbel leiste zu machen da ich noch nicht genau weiß wie diee geht. Aber danke für den vorschlag , werde ich wohl die nächste tage mir mal angucken .
      und danke für die empfehlung , werde mir Golden time mal näher angucken :)

      Löschen