Mittwoch, 26. März 2014

Serien mittwoch : Dr.who

Aloha ,
heute möchte ich euch gerne die serie Dr.who vorstellen .
Dr.who ist eine englishe science fiction serie die es seit ca 1960 gedreht und ausgestrahl wird.
Zwischen zeitlich wurde die allerdings pausiert bis 2005 , da wurde dann mit den neunten doctor angefangen und die staffeln wieder bei 1 begonnen. Die Staffeln vor 2005 mit den ersten acht doctoren nennt man alle zusammen auch Die klassiks who.




In der Serie selber geht es um den Doctor , dieser ist ein timelord der durch raum und zeit mit seiner TARDIS reist. Immer zusammen mit einer meist weiblichen Companion . Mit den er immer wieder gegen altbekannte feinde wie die Dalkes oder cybermens kämpft oder unsere Welt gegen eine Alien übernahme befreit.

Der Doctor selber kann eigendlich nicht sterben , er regeneriert sich wenn er stirbt neu und bekommt ein neuen körper was immer den einzug eines neuen Schauspieler und neue Charackterisierung der Figur mitsich zieht.


2013 feierte die serie 50 jähriges jubiläum mit einen Spezial , Der tag des Doctors. Zu weihnachten gibt es zudem jedes jahr ein christmas spezial . In England ist Dr.who wie der Tatort bei uns , besitz seine eigene austellung und unzählige fans Weltweit , die sich selbst whovians nennen .

Bisher habe ich nur das 50 järige spezial auf dvd , was ich allerdings noch ändern werde.

Kennt ihr dr.who ?

Seit ihr whovians ?

1 Kommentar:

  1. Ja das Problem is einfach das es sie wie du sagst überall gibt und das finde ich auch nicht gut. Aber ich mochte Eulen schon immer, genauso wie Pinguine, Affen und noch ein Paar. Die Hypes gehen mir aber auch auf den Sack ^^
    Ich habe "Dr. Who" glaub 1 oder 2x gesehen, mir hat es nicht so gefallen. Aber so verschieden sind Geschmäcker =)

    AntwortenLöschen