Montag, 17. Februar 2014

Filofaxing

Aloha ,
zurzeit kommt ein neuer trend auf der immer beliebter wird bei den lifestyleblogger , Filofaxing begeistert denen die gerne kreativ sind und auch gerne planen.



Worum handelt es sich beim filofaxing ?
Filofaxing ist nichts anderes als sein Filofax ringbuch kalender selber mit washi tape und stickers zu dekorieren und persönlich zu machen . So werden öde To-do liste zu echten hingucker .

Was brauche ich zum filofaxing ?
Zuerst einmal ein ringbuch kalender . Wie der name schon sagt es dabei die Filofax kalender zu dekorieren , aber man kann sich auch ein günstigeres model ausm schreibwaren handel besorgen wenn man nicht so viel zahlen will.
Dann natrürlich noch bastel zubehör , wie .zb. Washi tape , stickers , schere , kleber und stifte.



Was ist washi tape ?
Washi tape ist nichts anderes als buntes tesa film den man zum dekorieren benutzen kann. Leider nicht immer ganz günstig.

Was ist so besonders an filofaxing ?
Das besondere ist das man sich den Kalender selber durch eigene ideen und eigene arbeit zu seinen persönlichen kalender macht. Man kauft es sich nicht fertig dekoriert sondern macht es selber . Stück für stück wird der kalender zu ein wie ich finde kleinen kunstwerk.
Es steht jeden frei zu wahl welche kalender und welche themen er dadrin verarbeitet .

Wo finde ich filofaxing zubehör ?
Überall . Ihr könnt sticker und washi tape  in günstigen ein euro läden kaufen oder im bastel geschäft . Wer was bestimmtes sucht könnt ihr bei amazon oder modes4u suchen .


Wie sieht mein Filofax aus ?
Ich besitze einen Filofax domino pocket in violet , ich habe ihn über amazon für 30 € gekauft . Hauptsächlich halte ich mein filofax in hellen mädchen haften kawaii  thema . Viel rosa mit violett , süße sticker von hello kitty , katzchen und einhörner . Ich bin noch am anfang des dekorieren da ich es nach und nach dekorieren will .

Findet ihr das thema interessant ?

Wollt ihr in zukunft filofaxing hauls ( stickers , washi tape , etc ) sehen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen