Samstag, 4. Januar 2014

Otaku samstag : Sailor moon dvd box vol.1 achtung fotolastig

Aloha ,
man merkt das man alt wird wenn die kleine schwester sailor moon für eine hexe hält und pokemon ein fremdwort ist. Aber wir lieben doch alle etwas nostalgie aus unsere kindheit und
für die sailor moon fans  von uns hat Kaze die Dvd box vol.1 raus gebracht. Es werden natülich noch weitere folgen. Je nach anbieter kostet die box um die 50€.









 Die Box beeinhaltet  6 dvd´s mit den folgen 1 bis 23 .Zur sprach auswahl stehen japanisch und deutsch zu den kann man sich deutschen untertitel anmachen wenn man sich für den original synchro endscheidet und japanisch hören will.





 Als Bonus ein Booklet mit infos zu den figuren , waffen und episodenguid  Zudem gibt es ein stickerbogen mit 4 sticker . Zudem findet man noch Werbung  für weitere dvd´s von Kaze.





 Der schuber ist und der karton der dvd box ist sehr hochwertig . Der Schuber ist zudem mit girlyhaften glitzer effekt versehen , wo mein kleines mädchen herz höher schlägt.


Gesamte laufzeit beträgt 575 minuten , ton folgt im dolby digital 2.0 und bildformat 4:3 .Fsk ist ab 12 jahren . Regisseure : Junichi Sato und kunihiko ikuhara .


Zur story ( original rückseiten text)

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit.
Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen ... Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg … 


Insgesamt bin ich sehr begeistert von der box und freue mich auf die noch folgende boxen . Die aufmachung der gesamten box ist super und lässt jedes fanherz höher schlagen und ist für echte sailor moon fans ein muss.

Wart/seid ihr sailor moon fans ?

Früher geguckt oder nicht ?

1 Kommentar:

  1. Ein Fan war ich nie und werde, auch nach den ersten zwei Bänden das Mangas, mit der Story, aber auch dem Stil, nicht wirklich warm... Ich mag sowieso Magical Girls nicht sonderlich, ich finde es immer sehr übertrieben. Trotzdem werde ich bei Gelegenheit weiterlesen.

    Früher habe ich mal ein paar Folgen oder Ausschnitte davon gesehen, war aber noch zu jung, um das zu begreifen.

    AntwortenLöschen