Sonntag, 9. Dezember 2012

Pizza Muffins


hallo meine süßen , heute möchte ich ein rezept mit euch teilen , welches ich und mein freund gestern selber ausprobiert habe . Da er pizza liebt und ich muffins haben wir das zusammen getan und pizza muffins gemacht . Das rezept dazu habe ich durch zufal bei chefkoch gefunden aber etwas umgeändert . Daher schreibe ich hier unser rezept . 

für ca 12 portionen braucht ihr : 

360 g mehl 
1 päckchen Trockenhefe 
200 g Milch
4 el Olivenöl
1 ei
2 prisen salz
1 Prise Zucker
120 g Salami 
120 g käse ,  geriebenen
5 tomate(n) , getrockenete in öl 

Zubreitung : 
Als erstes macht ihr den Teig . Dazu einfach Mehl , Hefe , Zucker , eich , milch , öl und salz in die schüssel geben und zu einen teig verarbeiten . Die schüssel abdecken und für ne halbe stunde an einer warme stelle zu seite stellen . 

Nun schneidet ihr die salami und die tomaten klein bzw in würfel . Diese dann zusammen mit der Hälfte des käses zum teig geben und gut verühren bzw einarbeiten . 

Den Teig nun am besten mit zwei löffel auf die muffin formen verteilen . Diese solltet ihr vorher leicht einmehlen damit es am ende nicht festklebt. Am ende den rest des käses oben rauf streuen . 

Ab in den ofen bei 180° für 20 min . 
Fertig. Ihr könnt die warm und kalt genießen . 
Natürlich könnt ihr statt salamie auch was anderes nach euren geschmack rein tun , wie bei einer Normalen Pizza könnt ihr da varieren . 



Unser fazit : 
Echt lecker und vor allen auch als snack auf partys oder für einen schönen nachmittag /abend mit dvd´s toll. Ich denke mal wir werden die nun öfters machen .

Und seid ihr nun auf den geschmack gekommen ?
wollt ihr mehr rezepte haben ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen