Mittwoch, 19. Dezember 2012

muss mal dampf ablassen


sorry meine süßen ,
 aber ich muss mal etwas dampf ablassen . 
Worum es geht?
um die jugend von heute sprich im alter von ca 12-16 jahren ....
warum?
weil ich als 20 jährige immer mehr merken wie respektlos die werden und scheinabr auch nicht mehr nachdenken . 
Zum fall : ich hatte zu einer bekannten 14 jährige youtuberin (namen wird weg gelassen weil sie damit sonst nichts weiteres zutun hat )ein kommi geschrieben in den stand das ich damals mit 14 schloss einstein geguckt habe statt wie heute sex and the city , und man daran merkt wie schnell heute alle erwachsener sein wollen bzw werden und das man dies negativ und positiv sehen kann. Es ist meine meinung und ich habe nirgends gesagt das ich verbiete 14 jährige mädels sex and the city zu sehen , ich befürworte es zwar nicht weil ich der meinung bin das eine haufen erwachsene frauen die über über ihr sex leben reden nicht wirklich was für 14 jährige ist , weil ich denke das die vieles noch nciht so verstehen wie ältere , Aufgrund von erfahrungen mit den thema sex unter anderen . 

worauf ihre zuschauer sich angeriffen fühlten und meinten das schloss einstein kinder kram währe wegen kika ( sorry aber das läuft auf ard/zdf und das erwachsene sender, nur so nebenbei) und 14 teenie sind und ich den doch nicht vorzuschreiben hätte was die gucken und was nicht . Und sex and the city wäre ja ab 12 ....und ??? nur weil ein film ab 12 ist heißt es nicht das die thematik schon altersendsprechend ist . dazu muss ich sagen das ich der meinung bin bei einigen filmen sind von der fsk eh zu lash und sollten nicht ab 6 oder 12 heraus geben . Ich denke mal nicht das eine 14 jährige schon sex hat und versteht was multiple orgasmen sind ....
Klar jeder kann gucken was er will ,ich verbiete nichts , und jeder endwickelt sich anders und der eine früher reifer als der andere. Dennoch habe ich meine bedenken ob die 14 jährige sex and the city richtig verstehen und nicht sogar ein falsches bild von liebe und sex bekommen ...

Zudem sind die kleinen kinder wie ich sie jetzt mal bezeichne respektlos gegen über ältere geworden . Sie beleidigen ältere , wenn sie nicht in ihre norm passen . Zu diesen thema hatte ich schon auf einen tollen anderen blog ein erlebniss gelesen , leider weiß ich nicht mehr welchen blog sonst würde ich euch den artikel hier verlinken , aber ich suche ihn für euch und verlinke ihn . 

Ich werde oft von kindern beleidigt die sich aufstylen wie die nutten oder als hätten sie keinen spiegel , weil ich nicht rumlaufe wie sie , nicht jeden tag perfect geschminkt und für einige emohaft ausehe. Ich bin 20 und muss mir sowas von 14 jährige bieten lassen ?? 

Ich bitte euch nur weil ihr 14 seid , seid ihr noch lange NICHT erwachsen und erst recht nicht wenn ihr euch nicht benehmen könnt . Und solange ihr nicht die meinung andere respektieren könnt und einfach so hinnehmen könnt erst recht nicht. 

Mei fazit daraus ist halt dich von youtuber fern die jünger sind und somit ein jüngeres publikum haben , den ein satz und alle pampen ein an . Der reine kinderkarten .Sorry aber auf kinderkarten gezicke habe ich keine lust nur weil einmal meine meinung sage ..

Und kinder , seid froh noch jung zu sein , irgendwann ist das vorbei und ihr müsst arbeiten , verantwortung übernehmen und dann erdet ihr merken das kind sein toll ist.

wie denkt ihr darüber ??
habt ihr ähnliches erlebt??

lasst eure meinung da , wenn sie vernünftig und nicht beleidigend ist und ja verscheinlich ist diese gedanken flut hier eher für leser die selber in meinen alter oder älter ist . 

Kommentare:

  1. ich weiß genau was du meinst und ich finde es erschreckend, wie die ganzen "Kinder" heutzutage erwachsen werden (wollen).
    Mit 14 Jahren hatte ich ganz andere interesse als die meisten Mädchen heutzutage und Schminke war für mich sowieso kein thema :D

    AntwortenLöschen
  2. @cést :ja , mit 14 habe ich angefangen mit lipgloss und lidschatten mehr hatte ich damals nicht an schminke und mami hat noch mit geredet wenn ich das aus verlassen hatte wie ich aussehe bzw auszusehen habe . Und heute laufen die rum wie die großen bzw die versuchen es ... :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann das sehr nachfühlen bei dir. Ich bin 29 und bekomme von Gören - sorry - dumme Sprüche um die Ohren, wie dumm ich aussehen würde. Nur, weil ich nicht genau wie sie aussehe. Weibchen zwischen 10 und 50 Jahren tragen die Selben Sachen. Jugendabteilung bei Primark geht bis 13 Jahre, danach erwachsene Sachen. Sie wollen um jeden Preis erwachsen sein und würden sich niemals noch als Kinder sehen. Zum Teil hatte ich das auch, aber nie so extrem, dass ich mich aufgespielt habe wie 20. Als Kind wollte ich aber auch nicht mehr angesehen werden. Das Schlimme ist gar nicht mal, dass sie in der Phase nerven, die geht denke ich meist vorbei. Das Schlimme ist, dass sie langweilige, uniformierte Erwachsene werden und der restlichen Welt weiter auf den Keks gehen XD
    Abgesehen davon - als ich 14 war, immerhin vor 15 Jahren, hielt mir mal wer vor dass ich ja "immer noch" Jungfrau sei. So neu ist das also gar nicht, ich denke, wir haben es früher nur weniger gemerkt, entweder, weil wir Freunde hatten die anders waren oder weil wir mit diesen Gören einfach nichts zu tun hatten.

    LG, Ruha

    AntwortenLöschen