Sonntag, 7. Oktober 2012

DIY Windlicht

Die Weihnachtszeit naht ganz langsam bei Aldi gibts die ersten Weihnachts Dickmacher . Drum komme ich nun mit einen DIY der vor allen nun zur kalten Jahreszeit passt und ich früher immer zu Weihnachten gemacht habe .Das DIY ist kinderleicht und super geeignet wenn man mit den kindern oder kleine Geschwister was Basteln will für die Eltern .  Viele von euch kennen den vielleicht schon aus ihre kindheit . Ich habe bischen mit meinen stoffreste gespielt und mit eingebunden . 
.

Ihr braucht :
Pappe 
Schere
Kleber
Stoff


So gehts : 

Schneidet ein breiten streifen von ca 10 cm aus pappe aus .


Zeichnet auf den streifen ein einfaches Wunsch Motiv wie zum beispiel ein Herz und schneidet bei diesen den innen teil aus . 
Klebt nun den gewünschten Stoff dahinter . Ich habe erst ein Pinken netz Stoff und dahinter einen weißen Stoff geklebt . 


Schneidet den über Rest ab. 



Rollt es vorsichtig zusammen auf die gewünschte breite und klebt die enden zusammen . 
Je nach Wunsch könnt ihr es noch dekorieren mit Pailletten und Glitzer stifte.




Was habt ihr früher in der Kalten Jahreszeit gebastelt ? 

Kommentare:

  1. sieht total niedlich aus :)

    http://wade-through-one-life.blogspot.co.at/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja echt süß geworden

    http://die-stadt-der-liebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, jetzt gibts erst die ersten "Dickmacher der Weihnachtszeit" bei euch? Hier gibts die schon seit Anfang September.

    Aber ist echt süß geworden ^^

    http://mizuresworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau genommen habe ich ende august schon die ersten gesichtet aber versucht zu ignorieren

      danke :)

      Löschen