Freitag, 5. Oktober 2012

DIY Kragenkette

Heute zeige ich ein weiteres Diy für eine etwas andere Kragen kette . 

Ihr braucht :
Ein stück Stoff 
Maßband 
Nadel und faden 
Pailletten 
Perlen
Druckknopf

So gehts : 

Zuerst misst ihr den Umfang euren hals ab rechnet ca 1 bis 2 cm dazu und sucht euch entweder einen runden Gegenstand mit den Umfang maßen oder arbeitet mit zirkel . Und übertragt ein Kreis mit diesen Umfang aufm Stoff .
Um den kreis könnt ihr nun je nach dem wie breit es werden sollt einen größeren kreis rumziehen meiner ist 5 cm breit . 
Schneidet den kleinen innen kreis , den außen Kreis und schneidet eine Öffnung von einen schnitt aus . 



 Rundet die Öffnung etwas ab und näht einen Druckknopf an . 




Nun könnt ihr pailleten und perlen annähen und dekorieren wie ihr es möchtet. 





 Ich habe neben Pailletten und Perlen angenäht noch mit Stofffarben zickzack Linien rauf gemalt . 




Fertig :)


Kommentare: